"Prison Healer - Die Schattenheilerin" von Lynette Noni

Fantasy pur! ❤

Ein JuBu-Fantasytitel, der mich zuletzt einfach umgehauen hat! ❤

Leider lese ich gar nicht mehr so viele phantastische Geschichten. Vieles reizt mich nicht oder ich bin schnell gelangweilt oder genervt. Deshalb traue ich mich an viele Bücher einfach nicht mehr dran, obwohl sie sich gut anhören oder mir von anderen empfohlen wurden.

Hier aber, bei "Prison Healer - Die Schattenheilerin" habe ich die Leseprobe gelesen und musste einfach wissen, wie es weiter geht. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. 😍

Viel Fantasy findet man in der Geschichte nicht, was aber auch gar nicht so schlecht ist. Das Setting macht vor allem die Spannung aus und man möchte mehr über Zalindov und seine Wärter bzw. seine Gefangene erfahren. Besonders über Kiva, die schon über 10 Jahre im Gefängnis ist und nie Fluchtversuche unternommen hat. Was ich mal wieder nicht bedacht habe, war darauf zu achten, ob es eine Trilogie oder ein Einzelband ist. Und was ist es? Natürlich eine Trilogie. Und ich muss leider eeeeeewig warten bis Band 2 raus kommt. Oh Mann.

Das mal beiseite, worum geht es überhaupt in "Prison Healer - Die Schattenheilerin"?

"Seit ihrer Kindheit lebt die siebzehnjährige Kiva in Zalindov, dem brutalsten Gefängnis von Wenderall. Als Heilerin kümmert sie sich um alle Insassen. Dochj um die Rebellenkönigin zu retten muss Kiva nicht nur herausfinden, woran Tilda erkrankt ist, sondern sich auch an ihrer Stelle dem Elementarurteil unterziehen: vier Prüfungen, die Tildas Schuld oder Unschuld beweisen sollen. Besteht Kiva, sind beide frei. Sollte sie scheitern, wird nicht nur die Rebellenkönigin sterben..."

Wirklich spannend! Ich freue mich schon sehr auf Band 2 😊

________________________________________________________

Werbung / Leseexemplar 

Buchtitel : Prison Healer - Die Schattenheilerin  
Autor: Lynette Noni
Originaltitel: Prison Healer
Herausgeber: Loewe Verlag 
Erscheinungsdatum: 09.02.22 
Preis: 19,95€
Seitenanzahl: 528
Sprache: Deutsch
ISBN: 9783743209862

Kommentare

Buchrezension