"Der Verdacht" von Ashley Audrain

 

Ein Buch, das mich 2021 sprachlos gemacht hat! 

Hallo Ihr,
mit diesem Blogeintrag möchte ich gerne auf ein Buch aufmerksam machen, dass ich zwar schon im Mai 2021 gelesen habe, aber dennoch gerne noch einmal hervorheben möchte.

Es fällt mir nicht gerade leicht eine Buchbesprechung zu dieser Geschichte zu schreiben. Nicht, weil ich das Buch schlecht fand, oder weil es so viele schon gelesen haben und ich deren Meinungen gerecht werden möchte. Nein. Es geht um ein nicht gerade leichtes Thema, das fast schon einem Tabu gleich kommt und eher verschwiegen wird.

Der Verdacht“ ist ein schwieriges, tiefgehendes, emotionales Buch, das kaum eine Leserin unberührt lassen wird. Die Geschichte ist spannend, ja fast elektrisierend geschrieben. Man möchte das Buch am liebsten nicht aus der Hand legen, so gut geschrieben ist es. Und doch auch sehr erschreckend und außergewöhnlich.

Ich habe die ganze Zeit mit mir gehadert, ob ich es weiter lesen, oder doch lieber zur Seite legen möchte, weil es mich teilweise so berührt und mitgerissen hat. Eine wahnsinnige Geschichte, von der ich am Ende behaupten kann, dass sie mich mitgenommen und nicht unberührt gelassen hat.

Doch worum geht es?
"Blythe und Fox lernen sich jung kennen, lieben und krönen ihre Liebe auch noch mit einem Kind. Violet. Es könnte alles so perfekt sein, wenn nicht Blythe von Anfang an Schwierigkeiten hat, eine Bindung zur ihrer Tochter aufzubauen. Was zunächst wie eine Wochenbett-Depression aussieht, erweist sich bald als etwas viel schlimmeres. Blythe glaubt, dass ihre Tochter Violet sie hasst und sie bewusst von sich stößt. Und in all’ diesem Gedankenkarussell steht Blythe alleine da, denn ihr Mann glaubt ihr kein Wort…."

Habt ihr auch schon solche Bücher gelesen? Die Ihr zur Seite legen wolltet, Ihr es aber nicht konntet? 🙈

____________________________________________________________________

Werbung / Leseexemplar 

Buchtitel : Der Verdacht 
Originaltitel: The Push
Autor: Ashley Audrain
Übersetzung: Ulrike Wasel / Klaus Timmermann
Herausgeber: Penguin Verlag  ( zum Buch )
Erscheinungsdatum: 29. März 2021
Preis: 22€
Seitenanzahl: 320
Sprache: Deutsch
ISBN: 9783328601449

Kommentare

Buchrezension